Schöne Träume

Wie sind die Kinder aktuell untergebracht?

Die Kids sind in 3 Zimmern verteilt, Mädchen und Jungs getrennt. Größtenteils bestehen die Kinderzimmer nur aus Betten. Aus Platzgründen handelt es sich dabei um Doppelstockbetten. Wir haben zwar schon ein oder zweimal die Matratzen gewechselt oder neu bezogen, aber die Betten selbst sind mindestens 10 Jahre alt. Das Material ist Holz. Bei den meisten Betten fehlen auch ein paar Latten.

Warum ist der Bedarf gerade jetzt so hoch neue Betten zu kaufen?

Alle Kinderheime in Ghana unterstehen dem Sozialministerium. Dieses gibt die Vorgaben. Seit einiger Zeit nun gibt es aus hygienischen und sicherheitstechnischen Gründen die Vorgabe, dass die Betten nicht aus Holz, sondern aus Metall bestehen sollen. Metall lässt sich einfacher reinigen, ist langlebiger und nicht so anfällig für Feuchtigkeit.

Außerdem hat man den Betten 10 Jahre mit 16 wilden Kindern bereits angesehen. Viele Latten fehlten, Holz war abgeplatzt und nicht mehr alle Betten waren nutzbar.

Wie genau sieht das ‚Schöne Träume Projekt‘ aus?

Erholsamer Schlaf ist nicht nur für uns in Deutschland wichtig, sondern natürlich auch für unsere Kids in Ghana. Seit 10 Jahren wurden die Betten nicht erneuert, das sieht man auch, Latten sind gebrochen, die Betten teils instabil und die Kinder wachsen und wachsen auch aus den kleinen Kinderbetten heraus. Da wollten wir Abhilfe schaffen,  8 neue Doppelstockbetten sollen her!

Ein Angebot haben wir dafür bereits einholen lassen: 4000 Cedi werden dafür benötigt. Das sind umgerechnet 1000 Euro. Wir konnten im Januar 2018 die 1000 Euro nach Ghana überweisen und aktuell ist ein lokaler Schweißer fleißig dabei, diese Betten zu bauen. Fotos folgen bald!

Danke für Eure Unterstützung bei diesem Projekt!